Abnehmen (1) – oder: wie starte ich optimal?

(Dies ist meine kleine Erfolgsstatistik, aus der App, die ich täglich benutze. Hier trage ich jeden Tag, direkt nach dem Aufstehen mein Gewicht ein, bzw. ich nutze die App „Health“ von Apple zur Dokumentation.)

Im Juni 2017, habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich jetzt dringend etwas ändern muss. Mein Gewicht lag damals bei ca. 104 kg. Zeitgleich hat mir ein Freund von dem Buch „Fettlogik überwinden von Dr. Nadja Hermann“ erzählt. Und bis dahin habe ich neben den Büchern von Tim Ferris auch schon die komplette Literatur von Dave Asprey gelesen. Der richtige Abnehm-Erfolg stellte sich für mich aber erst ein, als ich

  1. den festen Entschluss gefasst habe, alles in meiner Macht stehende zu unternehmen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
  2. die Strategien zu kombinieren und anzuwenden, die für mich aus den o.g. Büchern, am besten passten.

Welche Aspekte dies genau waren, werde ich in den nächsten Beiträgen verraten. Aber wenn Ihr bereit seid, einen festen Entschluss zu fassen und dann noch gewillt seid, das ein oder andere Buch zu lesen, um mehr Hintergrundinfos zu erhalten, dann wird auch Euerem Erfolg nichts im Wege stehen.